Mosambik AG der GeGart überweist stolzen Betrag an Partnerschule in Manica, Mosambik

Wir freuen uns, von einem großartigen Erfolg der Mosambik AG an der Gesamtschule Gartenstadt berichten zu können! Seit dem 4. Februar hat das neue Schuljahr an der Joao Paulo Secundaria Schule in Mosambik begonnen und die Schulleiterin Frau Maria del Consuelo bat uns um finanzielle Unterstützung, für den Bau neuer Schüler/innen Toiletten.

Dank des unermüdlichen Engagements unserer Schulgemeinschaft konnten Frau Cirak und Frau Koske-Baumann einen stolzen Betrag von 4000 Euro an die Partnerschule überweisen. Die Freude und der Dank von Seiten der Schulleitung und der Schülerschaft in Mosambik waren überwältigend!

Diese Unterstützung ist das Ergebnis der engagierten, langjährigen Arbeit vieler Menschen an der Gesamtschule Gartenstadt. Besonders hervorzuheben ist unser Lehrer Fatih Erkilic, der beim Sponsorenlauf um den Phönixsee beeindruckende 1316,31 Euro für unsere Partnerschule erlaufen hat. Auch die Schüler:innen und weitere Kolleginnen und Kollegen die beim Sponsorenlauf insgesamt 823,88 Euro erlaufen haben, leisteten einen wertvollen Beitrag.

Ein herzliches Dankeschön geht zudem an alle treuen Käufer/innen an unseren Mosambik-Verkaufsständen in der Gesamtschule Gartenstadt, an die Beteiligten des Fußball-Tippspiels, an die Schülervertretung (SV) sowie an die Eltern, die die „Starterpakete“ (Material für den Schulanfang der 5.-Klässler) für ihre Kinder gekauft haben.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit über 40 Jahren einen Beitrag zur Unterstützung unserer Partnerschule in Mosambik leisten können. Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Bildung und Lebensbedingungen für die Schülerinnen und Schüler in Manica ein. Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Foto: Auf dem Bild sind die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Mosambik AG zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Cirak und Frau Koske-Baumann sowie der Schulleiterin Frau Roska-Hoffmann bei der Scheckübergabe vor dem Mosambik- Verkaufsstand zu sehen. Von links Frau Cirak, Ali, Lukas, Emilia, Patrizia, Andrea, Frau Roska- Hoffmann und Frau Koske-Baumann