Jihan Attarboui gewinnt den Vorlesewettbewerb

Lesen ist eine Schlüsselkompetenz, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Fantasie beflügelt und Empathie fördert. Es eröffnet Zugang zu neuen Welten, regt zum Nachdenken an und unterstützt die persönliche Entwicklung. Im schulischen Kontext ist Lesen essenziell, um Sprachfähigkeiten zu verbessern und den Grundstein für den späteren Bildungserfolg zu legen. Wettbewerbe wie der Vorlesewettbewerb zeigen eindrucksvoll, wie viel Freude das Vorlesen bereiten kann und wie wichtig es ist, das Interesse an Büchern zu wecken.

Die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs an der Gesamtschule Gartenstadt ist Jihan Attarboui aus der Klasse 6.1. Mit ihrer bravourösen Leseleistung konnte sie die Jury (bestehend aus den Lehrkräften Frau Tos, Herr Klm und Frau Sta) voll und ganz überzeugen. Jihan wird nun in der nächsten Runde unsere Schule vertreten – wir drücken ihr fest die Daumen!

Den zweiten Platz belegte Thirca Gata Mampuya (6.5) und den dritten Platz Arif Yegiouglu (6.5) mit einer ebenfalls beeindruckenden Leseleistung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihren Mut und Einsatz!